Aufgrund der Initiative des e5-Team Andelsbuch und Egg hat in der Woche vom 8. bis 12. November in der Mittelschule Egg die Ausstellung „Klima verbündet“ stattgefunden. Diese Erlebnis-Ausstellung wurde von allen Klassen der Mittelschule, sowie den vierten Klassen der Volksschulen Andelsbuch, Egg und Großdorf  besucht.

Die Klassen wurden von zwei Referenten durch die Ausstellung geführt. Die Ausstellung gliederte sich in drei Teile: im ersten Teil wurden die Themen Erdatmosphäre, Klimazonen, Treibhauseffekt und Energieautonomie behandelt. Im zweiten Teil erfuhren die SchülerInnen wie die Menschen in der Provinz Chocò/Kolumbien, dem Klimabündnispartner von Vorarlberg, leben.

Im dritten Teil ging es darum, anhand von „Ein guter Tag hat 100 Punkte“ zu erarbeiten, welche Schritte wir selbst setzen können, um einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energieautonomie2050 zu leisten.

Jan Fisar, Klasse 2c MS Egg, hat uns seine Eindrücke zur Ausstellung wie folgt zusammengefasst:

"Der Klima-Workshop war super informativ und hat mir und dem Rest der Klasse sehr gut gefallen. Das lag hauptsächlich daran, dass wir erfahren haben, wie wir unser Klima schützen können. Und weil wir viel über die Urvölker im südamerikanischen Regenwald gelernt haben. Für uns Kinder ist das Thema besonders wichtig, weil es unsere Aufgabe sein wird, unseren Planeten zu retten."

No items found.

Wir sind gerne für Sie da.