Vor gut einem Jahr hat das e5-Team die Errichtung einer PV-Anlage als Zielgesetzt. Bei der Suche nach einem geeigneten Standort, erwies sich das Dach des Feuerwehrhauses als optimal. Das Dach ist in gutem Zustand und der Bedarf des Eigenverbrauchsanteil des Vereinehauses ist entsprechend hoch. Von Anfang an wurde das e5 - Team durch den Verein Arge Erneuerbare Energie begleitet. Das Team ist sehr erfreut, dass das bestehende Gründach erhalten und um die PV Anlage ergänzt werden konnte. Die Kombination von Gründach mit Photovoltaik wird als Best-Pracitce vom Energieinstitut empfohlen, tatsächlich wurden aber noch kaum Referenzprojekte gefunden.

Sehr erfreut war, das die Anteilscheine schon nach kurzer Zeit alle vergeben wurden. Die PV-Anlage ist mittlerweile fertiggestellt und sollte, mit Erscheinen der Andelsbuch Informiert November Ausgabe, bereits Strom produzieren.

No items found.

Wir sind gerne für Sie da.